Mittwoch, 14. März 2012

Khao Sok Nationalpark II

Tag 2 im Khao Sok Nationalpark verlief äußerst entspannt, wie eigentlich der gesamte Aufenthalt. Zu keiner Zeit kam hier Unruhe, Hektik, oder dergleichen auf. Die anwesenden Thais und auch die Besucher der Anlage waren komplett entspannt. Ich glaube die herrlich ruhige Landschaft, die einmalige Kulisse, lag wie ein Bann auf allen. Hier gab es außer Dschungelgeräusche keinen anderen störenden Lärm.
Wir wurden von Gibbongeschrei  und Vogelgezwitscher sanft aus dem Schlaf geholt. Die Sonne kam langsam hinter den Bergen hervor, der Morgen erwachte ringsherum. Ein anschließender Sprung ins 30 Grad warme Wasser machte uns dann endgültig wach.
Frischer Kaffeeduft zog langsam seine Bahnen über den Steg…Wir genossen die Aussicht und legten uns auf den Steg, um die letzten Stunden in diesem Paradies auf uns wirken zu lassen.
Für mich ging es noch einmal zum Tauchen in Richtung Steilwand. Die Tauchersachen wurden gepackt und auf das Boot gebracht. Micha und ich zogen unseren Neoprenanzug an und los ging es.
Ca. 1 Stunde später wieder an der Oberfläche angekommen, fuhr uns Jab zurück zu den Bambushütten.
Lars war zwischendurch mit dem Kanu unterwegs, um sich noch einmal einen anderen Teil dieses riesigen Sees anzuschauen. Maike träumte in den Tag hinein und so waren wir dann alle wieder zusammen, um gemeinsam Mittag zu essen. Dies war dann auch unsere letzte Handlung im Khao Sok NP. Nachdem wir anschließend unsere Sachen aus den Hütten geräumt hatten fuhren wir mit dem Longtailboot wieder zurück.
Nach ca.1 ½ Stunden waren wir an der Anlegestelle und mussten nun unsere Sachen aus dem Boot ins Auto packen. Danach ging es wieder 2 Stunden auf gut befestigten Straßen durch den Dschungel zurück nach Khao Lak.
Wieder zurück in der Tauchbasis, gab es erst mal ein Bier in der Wetzone-Bar und die Erlebnisse wurden noch einmal ausgewertet. Schließlich gingen wir wieder in unseren Bungalow, um uns für den nächsten Tag vorzubereiten. Unsere Bootsafari lag am nächsten Tag vor uns...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen