Donnerstag, 8. März 2012

Bye, bye Bangkok-Hello Phuket

Am Sonntag sagten wir vorläufig "Goodbye Bangkok". Nach einem guten Frühstück in unserer Stammstraßenbar wurden wir vom Taxi abgeholt und waren rechtzeitig am Flughafen Suvarnabhumi International Airport. 1 1/2 Stunden später waren wir in Phuket und wurden schon von unserem Fahrer erwartet.
Ich hatte im Vorfeld schon von Deutschland Kontakt mit einer Tauchbasis in Khao Lak aufgenommen. Durch den netten Kontakt mit Micha (Basisinhaber) hatte ich die nächsten Tage schon grob geplant.
Die Wetzonedivers in Khao Lak
Als wir in der Basis in Khao Lak ankamen, wurden wir auch sehr nett empfangen. Die nächsten Tage wurden mit allen durchgesprochen und schließlich war unser erstes Ziel der Khao Sok Nationalpark. Danach wollten wir noch eine Bootsafari machen und Elefanten reiten. Die Woche war also durchgeplant.
Anschließend gingen wir auf die Suche nach einer Unterkunft. Einmal über die Strasse und schon wurden wir fündig. Nach kurzer Diskussion mit Händen und Füssen waren wir uns alle einig. Drei Mann, ein Bungalow!
Nach einem guten Essen in einer "Straßenbar" machten wir uns auf den Weg zum Strand.
ENDLICH, Strand, Meer und chillen... Raus aus dem Großstadtdschungel, juhu. Lars und ich machten uns sofort "schwimmtauglich" und rein ging es ins "badewannenwarme" Wasser.
Einige entspannte Stunden später mussten wir ins Bett, um für den nächsten Tag fit zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen