Dienstag, 20. März 2012

Bootsafari Similan Island II

Am 2.Tag waren wir morgens wie erschlagen...die Nacht auf dem Boot war grausam. Ich weiß nicht warum, aber der Bootsmotor lief die ganze Nacht. Unsere Kabine lag direkt daneben und so haben wir kaum ein Auge zugemacht.
Gegen 4 Uhr wurde der Motor voll aufgedreht und wir fuhren ca. 2 Stunden zum nächsten Tauchplatz. Für die Taucher ging es 6.30 Uhr nach einem Briefing ab ins Wasser. Ich hätte fast verschlafen, da ich tatsächlich einmal kurz eingeschlafen war.
Heute waren wir am Tauchplatz Koh Bon, der Manta-Spot schlechthin. Wenn man Mantas sehen kann/möchte, dann hier!
Leider hatte ich nicht das Glück. Dafür durfte ich einen Leopardenhai, Muränen und Barrakudas sehen. Die Sicht war auch hier nicht viel besser, als an den Tauchplätzen zuvor. Ich hatte wohl einfach nur Pech, da die Sicht sonst eigentlich viel, viel besser ist.
Nach dem Tauchgang gab es Frühstück und wenig später kam das Speedboot mit den Tagesausflüglern, die an dem Spot Tauchen oder Schnorcheln wollten. Das zweite Briefing wurde für die Taucher abgehalten. Dann ging es erneut ins Wasser und auch dieses Mal hatte ich kein Glück mit den Mantas.
Maike und Lars konnten in der Zwischenzeit schnorcheln. Als ich aus dem Wasser kam ging ich dann mit den beiden zusammen schnorcheln. Anschließend wurde ein reichhaltiges Mittagessen aufgedeckt.
Gegen 15 Uhr mussten wir unsere Kabine räumen und das Speedboot brachte uns wieder zurück zum Hafen von Khao Lak. Dort angekommen wartete das Sammeltaxi und wir fuhren zurück zur Tauchbasis der Wetzonedivers.
Ich war ziemlich kaputt von der schlaflosen Nacht und vom Tauchen. Wir sind dann in eine Straßenbar/Garküche auf der anderen Straßenseite eingekehrt. Dort haben wir lecker gegessen und getrunken. Maike und Lars wollten unbedingt noch mit ein paar Leuten aus der Tauchbasis feiern gehen. Für mich war eigentlich der Abend gelaufen.
Zurück im Bungalow wartete der gekühlte Bacardi auf mich ;)
2 Stunden später war ich wieder fit, machte mich auf den Weg zum Strand und lief direkt in eine Strandparty rein. Wie geil war das denn?
Gegen 5 Uhr war ich wieder zurück. Eine halbe Stunde später kam Maike zurück und gegen 9.30 Uhr kam Lars.
Der neue Tag lag also schon vor uns...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen