Samstag, 3. März 2012

Die ersten Tage in Bangkok Part II

Tag 2 begann für mich mit einem typischen Thaifrühstück (Tom Yum). Die anderen beiden waren noch in der Aufwachphase. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Wat Pho und zum Grand Palace. Kaum auf der überfüllten Straße angekommen, wurden wir auch schon von einer Thai angesprochen. Sie gab uns Tipps und rät uns ein Tuk Tuk zu nehmen und erst einmal ein paar andere Tempelanlagen abzufahren. Den Grand Palace, Wat Pho und Wat Arun sollen wir einen anderen Tag mit angemessener Kleidung besuchen. Gesagt, getan!
Wir nahmen uns ein Tuk Tuk und fuhren als erstes den Wat Intharawihan an. Danach folgen noch der Wat Thepsirin und der Golden Mount. Zwischen durch machten wir einen Stopp bei der Touristenauskunft und beschlossen spontan ein privates Taxi für die Fahrt nach Ayutthaya zu buchen.
Somit hatten wir unser Ziel, die alte Hauptstadt Siams (heute Thailand) zu besuchen in der Tasche.
Am Golden Mount war für uns ein Treffen mit einem deutschen Touristen ausschlaggebend für unseren weiteren Tagesablauf. Er meinte, wir sollen unbedingt eine Bootstour durch die Khlongs von Bangkok machen. Unser Tuk Tuk Fahrer brachte uns an den Chao Phraya, den Fluss, der sich durch Bangkok schlängelt. Dort stiegen wir in ein Longtailboot und machten eine wunderschöne Fahrt durch die Khlongs.
Am Abend gingen wir wieder in Richtung Khao San Road und ließen bei gutem Essen (Maden, Kakerlaken, Skorpion und Heuschrecken) und ein paar Bier den Abend ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen