Dienstag, 6. August 2013

Sairee Beach

Wir hatten uns vorgenommen ein wenig die anderen Strände der Insel zu erkunden. Den Anfang machte Sairee Beach, der sogenannte Partystrand.

Nach dem wir den ganzen Vormittag an unserem Strand geschnorchelt hatten machten wir uns am Nachmittag auf den Weg ins Dorf. Erstes Ziel war ein Tattoo Studio zu finden, um unseren Traum von einem Tattoo wahr werden zu lassen.

Sauberkeit und Hygiene war die oberste Priorität unserer Auswahlentscheidung. Der Preis spielte natürlich auch eine Rolle.
Beim zweiten Studio passte alles und wir hatten ein gutes Gefühl.Wir kamen mit dem Besitzer und seiner Frau sofort in ein nettes Gespräch.
Ich hatte mir ein thailändisches Motiv ausgesucht, meine Frau ihr chinesisches Sternzeichen. Nach kurzen Preisverhandlungen waren wir uns einig. Der Termin für den nächsten Tag wurde festgelegt.

Danach ging es dann endlich zum Sairee Beach. Die Fahrten auf Koh Tao sind noch etwas anspruchsvoller, als auf Koh Samui, denn die Strassen und Wege sind in schlechtem Zustand.
Nach ca. 15 Minuten waren wir in der "Hochburg" Koh Tao's. Die Strassen und Gassen waren sehr gefüllt, wir kamen teilweise mit dem Roller nicht durch.


Am Sairee Beach ist es ziemlich voll von Touristen, reges Treiben und Partymusik ist überall zu sehen und zu hören. Hier wollte ich meine erste Timelapse (Zeitraffer) von einem Sonnenuntergang filmen.
Da wir aber alle Hunger hatten suchten wir uns ein nettes Lokal, um lecker zu essen. Danach ging es endlich zum Strand. Wir suchten uns eine schöne Strandbar und machten es uns gemütlich.



















Die Sonne geht um diese Jahreszeit gegen 18 Uhr in Thailand unter. Ungefähr eine halbe Stunde später hatte ich ca. 1000 Bilder auf der Speicherkarte.

Anschließend genossen wir die abendliche Stimmung bei ein paar leckeren Cocktails und machten uns schließlich ca. 1 Stunde später auf den Rückweg.

Wir kamen an einer ziemlich vollen, von Einheimischen besuchten Lokalität vorbei, was unserer Interesse weckte. Da wir alle noch etwas Hunger, bzw. Appetit hatten, kehrten wir dort ein.

Hier wurde der typisch thailändische Tischgrill MUH KA TA angeboten. Boah, äußerst lecker und die Art und Weise der Zubereitung hat uns sofort begeistert. Außerdem waren das Essen und die Getränke sehr preiswert.

 Mit vollem Magen und sichtbar zufrieden machten wir uns nach 2 Stunden auf den Heimweg.

In der Villa angekommen machten wir es uns noch auf der Terrasse gemütlich, bis uns langsam die Augen zufielen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen