Sonntag, 16. Juni 2013

Sonne und Meer

Der vorletzte Tag auf Koh Samui stand bevor. Heute wollten wir mal nichts tun und die Seele am Strand baumeln lassen.



Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Lamai Walk Street ging es dann auch sofort an den Strand. Der Lamai Beach ist wirklich sehr schön und als wir dort waren auch nicht überlaufen. 

So haben wir den ganzen Tag entspannt und die Sonne genossen. Zum Nachmittag hin sind wir noch mal in den Hotel Pool gesprungen und haben dort die schöne Anlage bewundert.


Ich kann das Hotel mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Koh Samui ist ja nicht so groß, das heißt man kann gut mit dem Roller in absehbarer Zeit sämtliche Ecken erreichen. 
Wer nur einen Hotel/Strandurlaub plant, der sollte sich ein anderes Hotel aussuchen, da der Strand des Hotels nicht sehr schön ist.

Am Abend waren wir dann das letzte Mal auf einem Markt, welcher direkt an der Ringstraße 4169 liegt. Wir hatten ihn die Tage zuvor entdeckt, als wir unsere Inselrundfahrt machten. Circa 10 min. Fahrt vom Fenix Hotel in Richtung Chaweng Beach liegt er auf der rechten Seite. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Viele, bzw. fast nur Einheimische kaufen dort ein. Es gibt so einige Köstlichkeiten, welche man unbedingt probieren muss. Von dort aus kann man dann weiter zurück in Richtung Lamai Walk Street fahren.




Unseren Roller mussten wir nun auch leider wieder abgeben. Er war ein sehr treuer Begleiter, obwohl ich der Meinung bin, dass er ziemlich „durstig“ war. Das kann aber auch an der Mischung Benzin liegen. Am Straßenrand kann man überall für 40-50 THB einen Liter Benzin kaufen. Unterschiedliche Färbung der Flüssigkeit lässt darauf schließen, wie viel Ölanteil in der Mischung ist. Ich habe festgestellt, dass je dunkler die Flüssigkeit ist, man umso weiter mit der Tankfüllung kam.

Nachdem wir nun den Roller wieder zurück gebracht hatten ging es wieder ins Hotel um die Rucksäcke zu packen. Wir waren schon alle aufgeregt, wie die Reise am nächsten Tag verlaufen würde.

Beim Abendessen in der kleinen Garküche um die Ecke machten wir die letzten Pläne und das letzte Mal machten wir es uns anschließend auf dem Balkon gemütlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen