Mittwoch, 15. Mai 2013

Big Buddha



„Big Buddha“ ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui und war deshalb auch unser Ziel für den 5. Tag auf der Insel.

Nachdem wir in den letzten Tagen schon eine Menge erlebt hatten wollten wir uns heute „nur“ eine Sehenswürdigkeit ansehen. Später war Entspannung am Strand geplant.

Im letzten Jahr hatte ich schon reichlich Buddhas und Tempelanlagen bestaunen können, daher war es für mich nichts „Neues“. Für Dustin war es langweilig, was ich auch verstehen kann. Kinder sehen die Welt mit anderen Augen und setzen andere Prioritäten…Für ihn war das Schnorcheln und Schwimmen am Strand alles was er benötigte um glücklich zu sein.

Meine Frau betrachtete die Tempelanlage schon mit etwas anderen Augen und wir gingen die Stufen bis zur 12m hohen Statue hoch, um die Rundumsicht zu bestaunen. Auf dem Areal der Anlage haben sich einige Händler breit gemacht, so dass man dort ein paar Sachen einkaufen kann. Zu Essen gibt es natürlich auch, wie fast überall in Thailand.
Lange haben wir uns dort nicht aufgehalten, denn die Wärme und die Lustlosigkeit Dustins zwangen uns zum Rückweg.

Die Fahrt ging diesmal durch „Chaweng“, bekannt und berüchtigt als absolute Urlauberhochburg auf Koh Samui. Mit Absicht hatte ich unsere Unterkunft nicht in diesem Teil der Insel gebucht.

Ein Laden an dem Anderen, Menschenmassen und Lärm war das, was uns bei der Durchfahrt besonders auffiel. Trotzdem wollte ich hier eine Pause einlegen, da es einen urigen thailändischen Markt gibt, den man besuchen sollte. Der „Laem Din Market“ war auf jeden Fall ein Stopp wert. Es gibt dort jede Menge frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, usw. Gegessen hab wir dort auch gleich und so waren wir für die Weiterfahrt gestärkt.

Nach unserer Ankunft im Hotel nahmen wir unsere Badesachen und begaben uns zum Lamai Beach. Der Nachmittag war herrlich!

Auf dem Rückweg verlängerten wir die Mietzeit für unseren Roller, um für die letzten Tage auf Koh Samui weiterhin unabhängig zu sein. Ich kam mir mittlerweile selbst schon wie ein halber Thai vor J




In Thailand kann man überall leckeren Fisch essen, deshalb beschlossen wir für den Abend ein Fischrestaurant aufzusuchen. Wir hatten uns einen Abend zuvor schon „Mr. Phu Seafood“ ausgeguckt. Wir wurden definitiv nicht enttäuscht! Sehr, sehr lecker!

Satt und zufrieden machten wir uns später auf den Rückweg ins Hotel. Der Balkon wartete schon…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen